Rover


Du bist zwischen 15 und 17 Jahren alt? Dann bist du hier genau richtig. 

 

 

 

Kontakt: rover@dpsg-gun.de


Deine Gruppenleiterinnen:

Manuela Laubinger

 

Dana Lindl

 

Jana Miller

 

Veronika Absmayr 



aktionen


Fledermäuse im Augsburger Zoo:

Am 24. September 2016 sind wir Fledermäuse in den Augsburger Zoo gefahren. Startzeit unseres Ausflugs war 8 Uhr. Die Hinfahrt war anstrengend, denn der Zug war überfüllt. Aber als wir endlich da waren, wurde es ein riesiger Spaß.

Zuerst haben wir eine Brotzeit gemacht, um uns zu stärken für den Rundlauf im Zoo. Schon die ersten Tiere haben uns erfreut, was in dem Fall die Paviane waren. Als wir weiter gelaufen sind,  haben wir gespannt zugeschaut wie das Pinguingehege gesäubert wurde.

Auf unserem weiteren Weg sind wir Kattas, eine Vielzahl von Vögeln, Tigern, Ottern, Nashörnern, Elefanten, Echsen u.v.m. begegnet. Zur Mittagszeit haben wir eine lange Pause eingelegt, um unsere müden Füße auszuruhen.

Währenddessen hatten wir aber auch viel Spaß auf dem großen Spielplatz. Zuletzt haben wir im Zoo noch die Fütterung der Seerobben angeschaut - von der wir alle fasziniert waren.

Danach ging es schon wieder mit dem Zug nach Hause. Um ca. 19 Uhr sind wir dann in Gunzenhausen angekommen.

 

Ein Beitrag von den Leitern der Fledermäuse!