Leih-kluft

Die Kluft ist das besondere Erkennungszeichen eines Pfadfinders, das gerne zu besonderen Anlässen sowie auch bei Aktionen und dem Zeltlager getragen wird.

Eine neue Kluft (aus Fairtrade-Stoff/-herstellung) kostet incl. der Standardaufnäher und dem Halstuch zwischen 50,00 und 55,00 €. Das ist natürlich eine Menge Geld. Dazu kommt noch, dass die Kinder grad im Wölflings- und Jupfialter noch stark wachsen, so dass man vielleicht schon nach einem bis zwei Jahren eine neue Kluft braucht. Gebrauchte Kluften sind nach wie vor Mangelware.

Deshalb hat der Rechtsträger des Stammes in der Mitgliederversammlung vom 08.12.2012 die Anschaffung von Leih-Kluften beschlossen, die gegen eine Nutzungspauschale verliehen werden.

Die Nutzungspauschale beträgt einmalig 20,00 Euro für eine Kluft incl. 4 Standardaufnäher und dem Halstuch.

Das Halstuch wird beim Stufenwechsel kostenlos bei Bestehen eines Nutzungsvertrages ausgetauscht.

Das Vertragsverhältnis endet mit Rückgabe der Kluft incl. der an der Kluft befindlichen 4 Standardaufnäher und des Halstuches.

Beim Tausch des Klufthemdes gegen ein größeres wird die Nutzungspauschale wieder fällig.

Nähere Vertragsbedingungen können aus dem Kluft-Nutzungsvertrag entnommen werden, der unten zum Download zur Verfügung steht.

Ansprechpartner ist der Rüsthaus-Sammelbesteller Matthias Altmann.

Interesse an der Leih-Kluft? Dann kontaktiere uns:

Kluft-Nutzungsvertrag.pdf
Maßtabelle Kluftgrößen.pdf

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.